digital library forum   SucheDruckversion



Programme

Bekanntmachungen

Projekte

Themen


Nachrichten

Veranstaltungen

Links


EUBAM

PT Fachinformation


Impressum



English Deutsch
 
  Virtuelle Bibliothek Rheinland-Pfalz
 
_Laufzeit
_
 
seit 1997
 
_Inhalt
_
 
  WebsiteWebsite
Im Rahmen der ersten Phase des Projektes Virtuelle Bibliothek Rheinland-Pfalz wurde in den Jahren 1997/98 mit dem Ziel einer flächendeckenden Literaturversorgung der Virtuelle Katalog Rheinland-Pfalz - VKRP aufgebaut.

Dieser arbeitet nach dem Modell des KVK und bietet eine Meta-Suchinterface für acht rheinland-pfälzische www-Bibliothekskataloge.


In der zweiten Projektphase ab März 2000 wurde in die Virtuelle Bibliothek Rheinland-Pfalz das Liefersystem VBRPexpress integriert.

Neben umfangreichen Recherchemöglichkeiten und den bereits existierenden Schnelllieferdiensten steht damit auch eine online-Bestellmöglichkeit, vorrangig für rückgabepflichtige Bücher, für die Nutzer und Nutzerinnen zur Verfügung.

 
_Weitere Informationen
_
 
Förderinstitution:   Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kultur Rheinland-Pfalz
Förderprogramm:   Virtuelle Landesbibliothek Rheinland-Pfalz
 
Zum Seitenanfang Zurück  Vorwärts
_